FB Logo blue

  • DenkArt mit Wirkung

    DenkArt mit Wirkung

    Ausstellerinformation
  • DenkArt mit Wirkung

    DenkArt mit Wirkung

    Ausstellerinformation
  • 1
  • 2

Firma:
Branche:
Straße:
PLZ / Ort:
Stand-Nr.:

Tel.:
Fax:
E-Mail:
Internet:

 

DenkArt mit Wirkung
Systemische Beratung, NLP, Hypnose
Statzenbachstraße 35
85368 Moosburg
Ausstellungszelt Nr. A1

0177/8374528 oder 0177/3295689

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mit-wirkung.com/

logo denk art

Coaching mit Wirkung

Wer an einem Problem arbeitet, weil es in der eigenen Familie holpert oder sich einer Herausforderung stellen muss, wie sie z.B. ein neuer Job, eine Beförderung oder neue Aufgaben mit sich bringen, nimmt gerne ein Coaching in Anspruch.

Coaching ist etwas ganz Alltägliches, im Sport ist es völlig normal und selbstverständlich, seine Leistung mit Hilfe eines Trainers oder eines Coaches  zu steigern, warum  sollte dies im persönlichen oder beruflichen Umfeld anders sein? Wie im Sport begleitet sie ein Coach für berufliche oder persönliche Themen durch einen Prozess und sagt nicht einfach wie es geht. Das könnte zwar auch einmal vorkommen, ist aber nicht die Regel.
 
Beim Coaching geht es unter anderem darum  Bewertungen zu hinterfragen, die eigene Motivation zu steigern, an bestehende Fähigkeiten und Ressourcen zu erinnern, andere Blickwinkel auf ein Thema zu ermöglichen, Strategien zu überprüfen und im Zusammenspiel mit dem Coach eigene blinde Punkte zu erkennen und verdeckte Zusammenhänge aufzudecken.
Das  Unternehmen DenkArt Mit-Wirkung hat sich auf die Fahnen geschrieben in Moosburg und Umgebung das Thema Coaching bekannt zu machen und den Nutzen für die Kunden heraus zu arbeiten. Die DenkArt Mit-Wirkung, das sind das Ehepaar Evelyn Wieand und Heinrich Fischer.

Heinrich Fischer berichtet: „Als Coach muss man vor allem darauf achten, die Strukturen und Motivationen zu erkennen, die hinter einem Verhalten stecken. Da ist jeder anders und hat eigene Punkte, die verdeckt werden oder die bevorzugt präsentiert werden. Ich hatte mal einen Klienten, der im Job völlig selbstsicher war und sich als Verkäufer gut durchsetzen konnte. In der eigenen Familie standen ihm diese Kompetenzen leider nicht zur Verfügung. Also haben wir das untersucht und geübt, was nötig ist, um die Fähigkeiten auch in der Familie zu zeigen. Die Partner konnten sich dann endlich wieder auf Augenhöhe begegnen. Das hat eine gute Stunde gedauert. Coaching ist übrigens kein Ersatz für eine Therapie.“

Bei Denkart Mit-Wirkung legt man großen Wert auf eine transparente Arbeitsweise und Humor bei der Arbeit. Wenn es gelingt mit Humor auf ein Problem zu blicken, gelingt es damit auch, einen anderen Blickwinkel einzunehmen, aus dem sich oft schon Hinweise für die Lösung ergeben.  

Neben dem Coaching geben Evelyn Wieand und Heinrich Fischer die Methoden, mit denen sie arbeiten, auch ganz transparent weiter. Egal ob es um NLP (Neurolinguistisches Programmieren, ein Kommunikationsmodell aus USA, das auch Präsident Obama nutzte), Hypnose oder Aufstellungen geht, Vorgehensweisen sowie die wissenschaftlichen Hintergründe der Arbeit werden dabei transparent offengelegt.

 

Logo MeMo bunt transp

Copyright © 2016 KoKo-online - Webdesign | Impressum